OZ 09.02.2013: Aktionstag für Verein Theartic

Emden – Mit einem kulinarischen Aktionstag engagierte sich die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG auch in diesem Jahr unter dem Motto „Der Norden tut Gutes“ für ein größeres gesellschaftliches Engagement. Zusammen mit 25 Mitgliedern des Emder Vereins Theartic, der heute sein zehnjähriges Bestehen feiert, haben die Mitarbeiter des Upstalsboom-Parkhotels und der Firmenzentrale in Emden eine Kochaktion veranstaltet.

Theartic setzt sich mit regelmäßigen Theaterproduktionen und Konzertprogrammen für die gemeinsame und gleichberechtigte künstlerische Betätigung von behinderten und nichtbehinderten Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ein. Ziel der Kochaktion sei es gewesen, das zwischenmenschliche Miteinander nachhaltig zu stärken, teilte Hoteldirektor Dennis Schweikard mit. „Insgesamt ist der außergewöhnliche Aktionstag sehr gut angekommen. Er war eine Bereicherung und Anregung für alle Teilnehmer“, stellte er fest.

Neben spritzigen alkoholfreien Cocktails wurden nicht nur verschiedene köstliche Kanapee-Kreationen zubereitet. Die Teilnehmer gaben diesen auch kreative Namen wie „Kleine Schweinerei“, „Irokese“ oder „Nussspitze“. Spannend wurde es bei der anschließenden Verköstigung, bei der es die besten Rezepte auszuwählen galt. Die zwei Cocktail-Favoriten des Abends hießen „Die Welt zu Gast bei Manni“ und „Aus dem Rahmen gefallen“ – so benannt in Anlehnung an bereits gezeigte Stücke des Theartic-Ensembles.

Das Parkhotel und die Upstalsboom-Zentrale in Emden haben den besonderen Aktionstag im Rahmen des sozialen Projektes „Der Norden tut Gutes“ entwickelt. Es ist bereits seit 2010 jährlich als fester Bestandteil in der Philosophie der Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG verankert.

OZ-Artikel zum Download (PDF): Hier klicken!

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.