Theartic zeigt eindringliches Plädoyer gegen Fremdenfeindlichkeit (OZ, 04.03.2017)

Ein eindringliches Plädoyer für kulturelle Vielfalt und Toleranz hat das Theaterensemble der Emder Kulturinstitution Theartic mit ihrem neuen Stück „Europa. draußen“ auf die Bühne des Neuen Theaters gebracht. Die Inszenierung, die die Fremdenfeindlichkeit thematisiert, hat brennende Aktualität. Die Botschaft gewinnt dadurch an Glaubwürdigkeit und Echtheit, weil außer Menschen mit Behinderungen auch Flüchtlinge mitwirken. Das ist gelebte Vielfalt, die für Theartic Programm ist. Die Premiere sahen am Donnerstag knapp 400 Besucher, die die herausragende Leistung des Ensembles um Autorin und Regisseurin Ulrike Heymann mit stehenden Ovationen belohnte. „Europa. draußen“ wird an diesem Sonnabend noch einmal aufgeführt. Beginn ist um 20 Uhr. Ein ausführlicher Bericht folgt. Bild: J. Doden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.