Sommerworkshop für Kinder aus aller Welt (EZ 14.07.2015)

Emden. Das Angebot der Emder Theaterwerkstatt für Behinderte und Nichtbehinderte, auch Projekte für und mit Zugewanderten und Flüchtlingen einzurichten, wird konkret. So veranstaltet Theartic im August einen Sommerworkshop in den Ferien für Sechs- bis Zwölfjährige aus aller Welt. Der Workshop beinhaltet Theater-Spiele, Spiele mit Musik und mit Kostümen, das Erfinden von Geschichten, Bewegung und Tanz. Die Teilnahme ist für die Kinder kostenfrei.

Jeder kann mitmachen, unterstreicht die Vorsitzende und künstlerische Leiterin von Theartic, Ulrike Heymann, mit. Jedoch sollten sich die Kinder vorher anmelden. „Damit es kein Chaos beim Workshop gibt, wäre es wichtig, wenigstens ungefähr zu wissen, für wie viele Kinder wir planen sollten”, sagt sie.

Ein Informations-Flugblatt in deutscher und englischer Sprache hat die Theaterwerkstatt bereits an alle Stellen in Emden verschickt, die mit dem Thema Zuwanderung befasst sind oder mit Kindern zu tun haben, darunter auch alle Schulen. Einige Anmeldungen liegen laut Heymann auch schon vor – „von Kindern mit iranischen und kosovarischen Wurzeln und auch von Kindern ohne Migrationshintergrund”.

► Die Termine für den Theater-Workshop mit Ulrike Heymann, Claus Gosmann und Kindern von Theartic junior lauten:

Dienstag, 4. August, Donnerstag, 6. August, Dienstag, 11. August und Donnerstag, 13. August, jeweils von 11 bis 13 Uhr im Kulturhaus Faldern, Brückstraße 92.

► Anmeldungen nimmt Ulrike Heymann per E-Mail entgegen: ulrike.heymann@theartic-emden.de.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.