Sanftes und Sinnliches in der Schweizer Kirche (EZ,14.11.2017)

Quelle: EZ v. 14.11.2017 | EZ-Redakteur: Jens Tammen

Gemeinsames Konzert vom TheartiChor und dem Pilsumer Handglockenchor

Emden. In Scharen sind die Zuhörer am Sonntagnachmittag in die Schweizer Kirche geströmt. Am Ende mussten noch zusätzliche Sitzgelegenheiten herbeigeschafft werden, denn die Bestuhlung reichte für die mehr als 150 Besucher nicht aus. Einige verbrachten das einstündige Konzert sogar im Stehen.

Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Eingeladen hatte der TheartiChor, der dieses Konzert zusammen mit dem Handglockenchor aus Pilsum durchführte. 38 Sänger umfasste allein der TheartiChor, Menschen mit und ohne Behinderung.

„Der Chor ist ein inklusives Projekt, wir ermöglichen jedem die Teilnahme daran“, sagte Chorleiterin Christiane Dahne gegenüber der Emder Zeitung. Dahne führte zusammen mit dem zweiten Chorleiter Arne Bohnert durch den Abend. Das Programm war kurzweilig, beeindruckte mit seinen sanften und sinnlichen Klängen.

Nach jedem einzelnen Stück gab es kräftigen Zwischenapplaus. Als Sänger und Handglockenspieler letztlich vereint spielten, nahm der Beifall kein Ende mehr.

Zum Programm gehörten Lieder wie „In einer kleinen Konditorei“, „Ode an ein Gemüse“, „Bei mir bist du schön“, „He’s got the whole world“ und „Hambani kahle“.

Am Ende des einstündigen Konzerts gab es stehenden Beifall, dem eine Zugabe folgte. Viele zufriedene Gesichter auf und vor der Bühne verließen die Schweizer Kirche.

 

 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.