EZ 30.08.2013: Theartic nutzt erstmals eine „richtige“ Geschäftsstelle

Emden. Die Theaterwerkstatt Theartic für Behinderte und Nichtbehinderte nutzt erstmals seit ihrer Gründung 2002 eine eigene Geschäftsstelle. Die Anlaufstelle befindet sich seit Kurzem in der Straße Hof von Holland .

Untergebracht ist das Leitungsteam von Theartic im Schwesternheim (Hausnummer 12) neben der katholischen Kirche St. Walburga. Die Räume im Erdgeschoss seien im Laufe des Sommers nach und nach bezogen worden, erläuterten die Vorstandsvorsitzende Ulrike Heymann und Geschäftsführerin Beate Kegler. „Wir sind sehr dankbar dafür, zum ersten Mal eine solche Anlaufstelle zu haben,”, sagte Kegler. Bislang habe man das als „Wohnzimmerbetrieb” erledigen müssen.

Doch der Aufenthalt im Schwesternheim ist zeitlich begrenzt. Das Haus soll saniert und dann wieder von der katholischen Kirche genutzt werden. Bis zum Beginn der Arbeiten darf jedoch Theartic dort bleiben, was ein Vertrag mit der Diözese regelt.

► Die Geschäftsstelle ist geöffnet von dienstags bis freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr sowie an jedem zweiten Sonnabend ebenfalls von 9 bis 12 Uhr.

EZ-Meldung zum Download (PDF): Hier klicken!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.