zum Nachlesen:
Theartic-Verein sucht dringend kleines Büro
Bisheriger Vermieter hat Eigenbedarf
Emden. Der Verein Theartic kommt nicht zur Ruhe. Während weiter nach einer finanziell abgesicherten Lösung für die Nachfolge von Gründerin, Vorstandschefin und Regisseurin Ulrike Heymann (64) gesucht wird, kommt jetzt noch ein Raumproblem oben drauf.
„Das kleine Büro, das wir in der Brückstraße angemietet haben, wurde uns wegen Eigenbedarfs zum 31. Dezember gekündigt”, teilte die Vorsitzende mit. „Das geschah fristgerecht zum 31. September, und wir haben auch gleich mit der Suche begonnen”, versicherte sie, „doch alles, was wir in Aussicht hatten, hat sich zerschlagen.” Jetzt wird langsam die Zeit knapp, wenn möglichst noch vor Weihnachten ein passender Ersatz im Innenstadtbereich gefunden werden soll.
„Wir brauchen nur zehn Quadratmeter, es können auch bloß acht sein”, sagte Heymann. „Wir brauchen einen Schreibtisch-Arbeitsplatz für unsere Minijobberin, die bei der Mitglieder-Post hilft und die Website pflegt.” Ist sie nicht im Einsatz, nutzt die ehrenamtliche Finanzverwalterin des Vereins das Büro. Publikumsverkehr findet nicht statt. Wichtig sei aber, dass es Internetanschluss und die Möglichkeit zur Toilettennutzung gibt.
„Wenn wir nichts finden, weiß ich nicht weiter”, bekannte Heymann. Das Hauptbüro der integrativ-inklusiven Theaterwerkstatt sei bereits in Privaträumen untergebracht. Da sei kein Platz mehr. „Wir zahlen auch eine kleine Miete, und wir sind absolut geräuschlos, zuverlässig, sauber und ordentlich”, betonte sie. Wer helfen kann, melde sich per E-Mail an: ulrike.heymann@theartic-emden.de. gwo
Emder Zeitung vom Mittwoch, 28. November 2018, Seite 6 (4 Views)