Stranden auf einer Insel will geübt sein (EZ, 07.11.2023)

zum Nachlesen:

Stranden auf einer Insel will geübt sein

KULTUR – Theartic junior probt neues Stück – Drei Aufführungen in Nordseehalle

Gaby Wolf

EMDEN. (gwo) In der Musischen Akademie ist gerade tüchtig Proben angesagt. Dort bereitet sich das Kinder- und Jugendtheater-Ensemble Theartic junior auf sein neues Stück „gestrandet“ vor. Dieses findet – da sich die Fertigstellung des neuen Festspielhauses weiter hinzieht – vom 16. bis 18. November in der Nordseehalle statt. Und mit dem Näherrücken der drei Aufführungstermine steigt bei den 15 jungen Akteuren mit und ohne Handicap langsam die Spannung. Denn es sind volle Zuschauerreihen zu erwarten.

Tickets im Vorverkauf

Zumindest für die Schulklassen sind schon alle Karten weg. Weitere Theater-Fans können aber noch zum Zuge kommen.

„Die Vormittagsvorstellungen sind für Schulen ausverkauft, aber andere Besucher bekommen Karten im Vorverkauf und an der Tageskasse“, informierte die Theartic-Vorsitzende und Künstlerische Leiterin Ulrike Heymann.

Je 50 Karten

Je 50 Karten stehen bei den 11-Uhr-Vorstellungen am Donnerstag und Freitag für Nicht-Schüler zur Verfügung. Die Vorstellung am Samstagnachmittag (15 Uhr) ist dagegen für alle Besucher offen.

Das Stück selbst dreht sich um einen bunten Haufen Kinder und Jugendlicher, die es auf eine einsame Insel verschlägt, nun irgendwie miteinander klarkommen müssen – und dabei auf zickige Meerjungfrauen, einen coolen Wassermann und den schrägen Legomann stoßen.

Der Vorverkauf (Kulturevents und Emder Zeitung) läuft. Der Eintritt beträgt zehn Euro, ermäßigt fünf Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.